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Zukunftpläne / FAQ
#1
Hallo Community,

In diesem Beitrag wollen wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft werfen und euch über kommende Entwicklungen informieren. Dabei möchten wir die Ausrichtung des Spiels deutlich machen und eure Meinungen dazu hören. Eure Rückmeldungen sind uns wichtig, da wir die Zukunft des Spiels gemeinsam gestalten möchten. Bitte beachtet, dass die hier präsentierten Informationen als Leitfaden dienen und sich noch ändern können.

1. Community-Einbindung
Da es sich um ein Remake des Originalspiels handelt, setzen wir dieses Projekt für euch um und möchten euch daher die Möglichkeit geben, an Abstimmungen teilzunehmen und aktiv am Projekt mitzuwirken. Im Forum steht ein Template zur Verfügung, das ihr verwenden könnt, um uns eure eigenen Ideen zu Blöcken, Texturen und Spieler-Skins mitzuteilen, sowie weitere kreative Vorschläge einzubringen.
Zusätzlich dazu suchen wir auch nach Teammitgliedern.

2. Sicherheit
Alle persönlich bezogene Daten werden mit einer SSL Verschlüsselung geschützt. Auf der Webseite und Client Server Web Verbindung(Also WebAPI). Damit kann niemand die Nachrichten im Klartext mitlesen.
Dein Log-in Passwort wird nicht gespeichert, sondern nur ein Hash der danach als Log-in überprüft wird. (Du schreibst dein Password --> es wird gehasht --und nun wird dieser Hash überprüft.)
Im Spiel läuft jede Kommunikation über den Proxy-Server, damit haben andere Spieler deine IP Adresse nicht.
IP-Adressen müssen aus Bangründen gespeichert werden.
Persönliche Daten z.b. E-Mail, Benutzername, IP-Adresse und Chat Verläufe(Private Chat) werde nur aus rechtlichen Gründen rausgegeben.
Andere Spieler können keine Schadcode auf dein Computer schmuggeln, weil z.B. wenn du eine Map baust, wird die Map "Virtuell auf dem Server gebaut" und am Ende bekommen alle Spieler nur die Map vom Server. Dadurch werden nur geprüfte Informationen/Daten an die Spieler gesendet.
-> Dadurch kann keine manipulierten Datei in den Umlauf gebracht werden.

3. Plattformen
Unsere Veröffentlichungspläne sehen vor, das Spiel zunächst für Windows, Linux und die Web-Plattform, die für die Demo-Version erforderlich ist, verfügbar zu stellen. Diese Plattformen sind einfach umzusetzen, da wir in Unity spezielle Anpassungen im Code vornehmen können, die beim Kompilieren berücksichtigt werden.

In der Zukunft planen wir auch, eine Version für Mobilgeräte zu entwickeln. Wir haben derzeit nicht vor, das Spiel für die Mac-Plattform zu veröffentlichen, stattdessen können die Nutzer die Webversion verwenden.

4. Kosten / Finanzierung
Um das Spiel kostenlos und ohne Werbung anzubieten, ist es wichtig, darüber nachzudenken, wie die Entwicklung finanziert werden kann. 
Hier sind einige Kosten, die berücksichtigt werden müssen:
  • Monatliche Serverkosten
  • Assets (Texturen, Sounds, 3D-Modelle)
Um diese Kosten zu decken, erwägen wir verschiedene Möglichkeiten:
  • Spenden
  • Optional: In-Game-Käufe, die Spielern zusätzliche Farbige Anzeigenamen erlaubt, mehr Emojis im Chat und Emotes. (Keine Spielvorteile)
  • Optional: Rank welches Farbige Anzeigenamen erlaubt, mehr Emojis im Chat und Emotes. (Keine Spielvorteile)
  • Alternativ: Die Möglichkeit, das Spiel kostenpflichtig zu erwerben
Unser Hauptziel bleibt jedoch, das Spiel kostenlos zugänglich zu machen und gleichzeitig die Betriebskosten auf nachhaltige Weise zu decken.

5. Spielmodi
  • Baumodus: In diesem Modus könnt ihr eure eigenen Maps erstellen, auf denen ihr später spielen könnt.
  • Kampfmodus: Dieser Modus bietet verschiedene Optionen wie Teamkampf, Deathmatch, Defuse und einen Zombiemodus.
  • Überlebensmodus: In diesem Modus könnt ihr euch auf Herausforderungen wie den Zombiemodus und die Mobarena freuen. Eure Aufgabe besteht darin, so viele Wellen wie möglich zu überleben. Die Gegner in diesem Modus sind Zombies und andere gefährliche Kreaturen.
Zusätzlich ist geplant, in den Kampfmodi sowohl mit als auch gegen Bots spielen zu können.

6. Maps
Alte Maps von Brick-Force können nicht ins neue Spiel übertragen werden, da in der aktuellen Version nicht alle Bricks/Blöcke aus dem altem Spiel beinhaltet.(Dies kann sich aber noch ändern)
Ein Map-Editor ist im Spiel vorhanden mit erweiterten Bau Tools und hoffentlich mit mehr Bricks...

7. Sprache
Das Spiel wird in Englisch und Deutsch verfügbar sein, wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt. Wenn wir weitere Sprachen hinzufügen möchten, setzen wir auf die Unterstützung unserer Community, da wir im Team keine anderen Sprachen ausreichend beherrschen und eine professionelle Übersetzung erforderlich ist. Dieser Prozess ist nicht besonders aufwendig, da für jede Sprache lediglich eine Datei mit Schlüssel- und Wertepaaren übersetzt werden muss.

8. Veröffentlichungen auf anderen Plattformen
- GoG
- Steam
- Microsoft Store (Windows)
- Android Version im Google Playstore (zukunft)

Mit freundlichen Grüßen

Dein Server-Team
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