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Benutzer Online |
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Namensänderung des Spiels - Eure Vorschläge sind gefragt! |
Geschrieben von: LPCrazyCreeper - 16.01.2024, 22:40 - Forum: Allgemein
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Liebe Community,
aufgrund rechtlicher Notwendigkeiten sehen wir uns gezwungen, den Namen unseres Spiels zu ändern. Wir schätzen eure Unterstützung und möchten euch einbinden, indem wir euch die Möglichkeit geben, Vorschläge für den neuen Namen zu machen.
Wir planen, am Ende der Woche (oder sobald genügend Vorschläge eingegangen sind) eine Abstimmung durchzuführen, um den Namen zu bestimmen. Beachtet bitte, dass wir beim Voting nur diejenigen Vorschläge berücksichtigen können, für die auch die rechtlichen Aspekte und die Verfügbarkeit der Domain geprüft wurden.
Eure Kreativität ist gefragt! Wenn ihr Ideen habt, teilt sie bitte in diesem Thread. Wir schätzen eure Beteiligung und bedanken uns im Voraus für eure Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Server-Team
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Suchen Mitglieder |
Geschrieben von: Succubus6660 - 16.12.2023, 20:39 - Forum: Allgemein
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Hallo Liebe TBF_Community,
Wir Suchen zurzeit Verstärkung für das Team in form Von Entwickler die sich Mit Java / Unity auskennen oder auch HTML und CSS.Allerdings suchen wir auch Designer die Blöcke nach eigender Kreativität Blöcke, Logos und Banners erstellen und so ihren weg ins game verewigen können. Dazu Suchen wir auch noch Builder die Maps bauen wzb Dust 2, Sniper Hill oder auch Terminal , Selbständig neue Maps bauen die wir dann als Team und Community abstimmen und als Standart maps des Games Rausbringen würden.Ihr Könnt im Forum TheBrickforce (https://thebrickforce.de/bewerbungsphase/)
Mit Freundliche GrüßenDas TBF_Team
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Zukunftpläne / FAQ |
Geschrieben von: LPCrazyCreeper - 25.09.2023, 13:13 - Forum: Allgemein
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Hallo Community,
In diesem Beitrag wollen wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft werfen und euch über kommende Entwicklungen informieren. Dabei möchten wir die Ausrichtung des Spiels deutlich machen und eure Meinungen dazu hören. Eure Rückmeldungen sind uns wichtig, da wir die Zukunft des Spiels gemeinsam gestalten möchten. Bitte beachtet, dass die hier präsentierten Informationen als Leitfaden dienen und sich noch ändern können.
1. Community-Einbindung
Da es sich um ein Remake des Originalspiels handelt, setzen wir dieses Projekt für euch um und möchten euch daher die Möglichkeit geben, an Abstimmungen teilzunehmen und aktiv am Projekt mitzuwirken. Im Forum steht ein Template zur Verfügung, das ihr verwenden könnt, um uns eure eigenen Ideen zu Blöcken, Texturen und Spieler-Skins mitzuteilen, sowie weitere kreative Vorschläge einzubringen.
Zusätzlich dazu suchen wir auch nach Teammitgliedern.
2. Sicherheit
Alle persönlich bezogene Daten werden mit einer SSL Verschlüsselung geschützt. Auf der Webseite und Client Server Web Verbindung(Also WebAPI). Damit kann niemand die Nachrichten im Klartext mitlesen.
Dein Log-in Passwort wird nicht gespeichert, sondern nur ein Hash der danach als Log-in überprüft wird. (Du schreibst dein Password --> es wird gehasht --und nun wird dieser Hash überprüft.)
Im Spiel läuft jede Kommunikation über den Proxy-Server, damit haben andere Spieler deine IP Adresse nicht.
IP-Adressen müssen aus Bangründen gespeichert werden.
Persönliche Daten z.b. E-Mail, Benutzername, IP-Adresse und Chat Verläufe(Private Chat) werde nur aus rechtlichen Gründen rausgegeben.
Andere Spieler können keine Schadcode auf dein Computer schmuggeln, weil z.B. wenn du eine Map baust, wird die Map "Virtuell auf dem Server gebaut" und am Ende bekommen alle Spieler nur die Map vom Server. Dadurch werden nur geprüfte Informationen/Daten an die Spieler gesendet.
-> Dadurch kann keine manipulierten Datei in den Umlauf gebracht werden.
3. Plattformen
Unsere Veröffentlichungspläne sehen vor, das Spiel zunächst für Windows, Linux und die Web-Plattform, die für die Demo-Version erforderlich ist, verfügbar zu stellen. Diese Plattformen sind einfach umzusetzen, da wir in Unity spezielle Anpassungen im Code vornehmen können, die beim Kompilieren berücksichtigt werden.
In der Zukunft planen wir auch, eine Version für Mobilgeräte zu entwickeln. Wir haben derzeit nicht vor, das Spiel für die Mac-Plattform zu veröffentlichen, stattdessen können die Nutzer die Webversion verwenden.
4. Kosten / Finanzierung
Um das Spiel kostenlos und ohne Werbung anzubieten, ist es wichtig, darüber nachzudenken, wie die Entwicklung finanziert werden kann.
Hier sind einige Kosten, die berücksichtigt werden müssen: - Monatliche Serverkosten
- Assets (Texturen, Sounds, 3D-Modelle)
Um diese Kosten zu decken, erwägen wir verschiedene Möglichkeiten:- Spenden
- Optional: In-Game-Käufe, die Spielern zusätzliche Farbige Anzeigenamen erlaubt, mehr Emojis im Chat und Emotes. (Keine Spielvorteile)
- Optional: Rank welches Farbige Anzeigenamen erlaubt, mehr Emojis im Chat und Emotes. (Keine Spielvorteile)
- Alternativ: Die Möglichkeit, das Spiel kostenpflichtig zu erwerben
Unser Hauptziel bleibt jedoch, das Spiel kostenlos zugänglich zu machen und gleichzeitig die Betriebskosten auf nachhaltige Weise zu decken.
5. Spielmodi- Baumodus: In diesem Modus könnt ihr eure eigenen Maps erstellen, auf denen ihr später spielen könnt.
- Kampfmodus: Dieser Modus bietet verschiedene Optionen wie Teamkampf, Deathmatch, Defuse und einen Zombiemodus.
- Überlebensmodus: In diesem Modus könnt ihr euch auf Herausforderungen wie den Zombiemodus und die Mobarena freuen. Eure Aufgabe besteht darin, so viele Wellen wie möglich zu überleben. Die Gegner in diesem Modus sind Zombies und andere gefährliche Kreaturen.
Zusätzlich ist geplant, in den Kampfmodi sowohl mit als auch gegen Bots spielen zu können.
6. Maps
Alte Maps von Brick-Force können nicht ins neue Spiel übertragen werden, da in der aktuellen Version nicht alle Bricks/Blöcke aus dem altem Spiel beinhaltet.(Dies kann sich aber noch ändern)
Ein Map-Editor ist im Spiel vorhanden mit erweiterten Bau Tools und hoffentlich mit mehr Bricks...
7. Sprache
Das Spiel wird in Englisch und Deutsch verfügbar sein, wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt. Wenn wir weitere Sprachen hinzufügen möchten, setzen wir auf die Unterstützung unserer Community, da wir im Team keine anderen Sprachen ausreichend beherrschen und eine professionelle Übersetzung erforderlich ist. Dieser Prozess ist nicht besonders aufwendig, da für jede Sprache lediglich eine Datei mit Schlüssel- und Wertepaaren übersetzt werden muss.
8. Veröffentlichungen auf anderen Plattformen
- GoG
- Steam
- Microsoft Store (Windows)
- Android Version im Google Playstore (zukunft)
Mit freundlichen Grüßen
Dein Server-Team
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Game - Changelog |
Geschrieben von: LPCrazyCreeper - 22.09.2023, 23:07 - Forum: Changelogs
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---- Update vom 22.09.2023 Version 4.9 ----
- [FPS] Unten Kamera unten rechts welche die Item in der Hand Renderd wird mit max. 60 FPS begrenzt.
- [INFO] In der Lobby werden jetzt die geschlossene Plätze auch beim Joinen des Raums aktualisiert.
- [Netzwerk] Die Kommunikation werden nun in Thread sichere Listen gespeichert, damit gehen keine Daten verloren.
- [Info] Im Login Screen gibt es nun eine Info, wenn keine Internet Verbindung hergestellt werden kann.
- [Info] Update auf die Unity Version "2023f1.12f1" (Dadurch wurden unerwartete Abstürze des Spiels behoben.)
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Allgemeine Information |
Geschrieben von: LPCrazyCreeper - 22.09.2023, 19:33 - Forum: Changelogs
- Keine Antworten
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Hallo Community,
in diesem Beitrag fassen wir alle Neuigkeiten und Änderungen zum Spiel zusammen. Die Änderungen sind in drei Hauptkategorien unterteilt: Webseite,
Launcher und die wichtigsten Ingame-Anpassungen.
Wir dokumentieren unter anderem: - Große Ankündigungen
- Kleine Updates
- Behobenen Bugs
Um keine dieser Änderungen zu verpassen, empfehlen wir euch, unten links auf "Thema abonnieren" zu klicken. Dadurch erhaltet ihr bei jeder Aktualisierung eine Benachrichtigung und bleibt stets auf dem neuesten Stand.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Server-Team
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AntiCheat - Idee |
Geschrieben von: LPCrazyCreeper - 21.09.2023, 20:43 - Forum: Ideen und Vorschläge
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Guten Morgen,
bezüglich des Anti-Cheat-Systems haben wir Pläne für eine Lösung, die grundlegende Überprüfungen durchführt, die absolut nicht im Spiel selbst durchführbar sind.
Unsere Absicht ist es, Spieler, die offensichtliche und leicht erkennbare Hacks oder Cheats verwenden, durch das Anti-Cheat-System zu identifizieren und mit einem entsprechenden Level zu kennzeichnen. Diese Spieler werden dann von unseren Support-Team genauer untersucht. Daher ist es für uns von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass Spieler keine Möglichkeit zur Umgehung von Sperren haben.
Grundsätzlich sollen nur offensichtliche Fälle durch das System erfasst und erst nach einer gründlichen Überprüfung durch unsere Support-Mitarbeiter sanktioniert werden. Dieser Ansatz wurde bewusst gewählt, um sicherzustellen, dass Spieler mit schlechter Internetverbindung oder instabilem Ping nicht fälschlicherweise betroffen sind, da dies die Spielbarkeit des Spiels erheblich beeinträchtigen könnte.
Die Hauptfunktionen unseres Anti-Cheat-Systems umfassen die Überprüfung auf Fliegen, Teleportation und Geschwindigkeitsverstöße. Spieler erhalten intern ein Level, das bei jedem Verstoß gegen die Anti-Cheat-Regeln erhöht wird.
Ein wichtiger Aspekt ist, dass Ingame-Aktivitäten aufgezeichnet werden und auf einem separaten Server oder zu bestimmten Zeiten in denen der Server nicht stark ausgelastet ist, überprüft werden.
Auf diese Weise können wir Spieler, die gemeldet wurden oder bei denen der Verdacht auf Hacking besteht, sorgfältig überprüfen. Wir ermutigen die Spieler, verdächtige Aktivitäten zu melden, damit wir einen fairen und ehrlichen Spielbetrieb gewährleisten können.
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